Der Nikolaus spielt Klavier

DATE: 06.12.2019

From: Kiddl

“Der Nikolaus spielt Klavier”

Main URL:

>https://open.spotify.com/playlist/6xq4L1GKqFFOWc75lzpJnz?si=Wgk6zJhsRpmkR4e4VTLYwQ<

Description:

Vom Zauber der Sinnlichkeit

der Nikolaus hat es auch nicht immer leicht
wie er heute jedem Haus ausweicht
weil jedes Jahr der Aupplaus ausbleibt
die Zeit ihm die Motivation austreibt

So trottet er durch die Nacht
und bleibt plötzlich stehen
am Kanal steht ein Klavier
er denkt kurz nach und setzt sich dann

Mollige Töne erhellen die Stille
Eisige Luft, es beschlägt seine Brille
er schmunzelt und spielt immer lauter
Über die Stadt legt sich ein neuer Zauber

 


Comments

4 responses to “Der Nikolaus spielt Klavier”

  1. Schönes Konzept, mag ich <3

    1. Anonymous

      Saaaaame, richtig nices Konzept und eine großartige Playliste! 🙂

  2. Wie geil! Das war großartig zum Arbeitenam Freitag. Fand den Stimmungsverlauf echt gelungen und hab zwischendurch ganz vergessen, dass das alles Klavierstücke waren 🙂

  3. sehr schöner mix, jetzt weiß ich auch endlich wo das Sample von dem Maeckes Track her ist: https://open.spotify.com/track/0pthsExC66A4H0wO5Svmag?si=XyrwQ500TdamHD2FTiHY3w